Samstag, Juni 17, 2006

Mexican Honey

Wir schreiben Freitag, den 16.Juni : Die Wettervorhersage prognostizierte eine herrlichen Tag, den ich natürlich für eine Angelsession nutzen wollte, und so zog es mich wieder mal nach Oslip um ein wenig der Karpfenjagd zu fröhnen. Viel zu erzählen gibt es nicht, also mache ich es diesmal kurz: Um 8:30 war ich am Spot, die Sonne knallte jetzt schon außergewöhnlich stark vom Himmel, sodaß ich mich sofort entschied meinen Schirm aufzuspannen um gleich voll motiviert mit dem Fischen zu beginnen. Als Köder hatte ich mich für Meleg Baits Mais Geschmacksrichtung "Mexican Honey" entschieden, und so legte ich eine 5er Maiskette mittels Festbleimontage auf Grund an der Kante zu einem tieferen Teichloch, während ich mit der Feederrute mit 3er Maiskette und unspektakulärem Grundfuttermix die Schilfkante der gegenüberligenden Insel bearbeitete. Um 9:10 war es erstmals soweit und die 90° Krümmung der Feeder zeugte von einem anständigen Biss , den ich auch verwerten konnte und mir 20 Minuten später einen schönen 13 pfündigen Schuppenkarpfen bescherte. Kaum hatte ich den Fisch abgehakt und wieder zu Wasser gelassen, brachte mir ein Run auf der Grundrute den nächsten Schuppigen , der allerdings mit 3 Pfund um Ecken kleiner war als der Erste. Ab 10:30 war der Teich wie ausgestorben und kein einziger Biss konnte mehr wahrgenommen werden, was vermutlich auf die enorme Hitzeentwicklung der letzten 2 Stunden zurückgeführt werden konnte. Um 11:20 hatte es bei der Vereinshütte gemessene 53°C in der Sonne, was ein Fischen zur Mittagszeit zum sinnlosen Unterfangen machte. Also genoss ich bei ein paar kalten Getränken im Schatten des Vordachs der Hütte bis 15Uhr die Gesellschaft und Geschichten der Angelkollegen, die ebenfalls die Angelei für ca. 4 Stunden eingestellt hatten, da bei ihnen natürlich ebenso viel ging wie bei mir. Nichts. Um 15:10 saß ich wieder unter meinem Schirm am Spot und begann neuerlich zu fischen. Nun konnten wieder vereinzelt vorsichtige Bisse wahrgenommen werden und um 16:20 konnte der nächste Schuppenkarpfen mit 9 Pfund in die Linse der Kamera gehalten werden. Bis ca. 18:30 Uhr konnten von mir noch einige kleinere Exemplare gefangen werden, die allesamt auf "Mexican Honey" hereingefallen waren und den Köder somit als "Erfolgreichen" einstufen ließen. Alles in allem war es herrlicher sonniger Tag mit 2 guten Fischen, der Lust auf den Sommer machte und hoffentlich noch öfters wiederholt werden kann.
Tight lines
sludgE