Donnerstag, September 14, 2006

White Boy !

Mittwoch, 13.9 : Heute war es wieder mal so weit und ich hatte mit meinem Dad eine Feedersession ausgemacht. Gesagt , getan , doch bis 1 Uhr Mittags konnten wir lediglich ein paar kleinere Brachsen und einen Satzkarpfen fangen. Nach Stunden der erste vernünftige Run an Dad´s Grundrute - welcher uns einen netten 3kg Schuppigen bescherte. Na das war doch schon mal was. Meinen erstmals zum Einsatz gekommenen Blutegel nahm ich um ca. 13:30 wieder vom Haken um ihn gegen eine 4er Maiskette auszutauschen ( der schwimmt übrigens wieder wie eine junge Anakonda - obwohl er ca. 6 Stunden als auftreibender Grundköder fungiert hatte ). Naja, der Bringer war er heute nicht gerade, somit sind meine Egel daheim wieder vollständig und harren auf ihren nächsten Einsatz. Doch auch mit dieser Finesse konnte ich kein Beissfestival erzwingen - bei mir war totes Wasser, wogegen Dad einen kleinen Karpfen und zig Brachsen kescherte. Das war mir irgendwie unheimlich ( Mehr oder weniger gleiche Montage und identes Futter und Köder ). Irgendwie fand ich´s nicht mehr so lustig , doch um ca. 15 Uhr der ersehnte Hammerbiss an meiner Feeder. Wie immer - 5 Maden am Haken - bamm. Und der hing. Jetzt begann das obligate Spiel mit einem größeren Fisch an der Feederrute. Jaaaaaa, der nahm Schnur wie im Traume - bange Minuten vergingen , bis ich ihn erstmals unter der wirbelnden Oberfläche sah. Aber was war das ? Der Bursche war weiß , oder hatte ich schon was an den Augen. Und dem war auch so. Als ich den ernstzunehmenden Feeder-Gegner endlich kescherte, war eines sofort klar. Ok , 9 Pfund - er war kein Monster aber es war ein nicht gerade alltäglicher Fang. Ein fast schneeweisser , leicht geblicher Schuppiger glänzte da in meinen Händen. Jaaaaaaa , da warte ich gerne etwas länger auf den Biss Somit war mein Tag mental gerettet, auch wenn ich nach diesem Fang keinen einzigen Biss mehr hatte - Moby Dick - i love you so :)

tight lines
sludgE