Sonntag, Februar 04, 2007

Die dunkle Serie nimmt kein Ende...

Was soll man dazu sagen ? Meine anglerische Stimmung nach dieser 6 Stunden Session befindet sich in etwa auf der gleichen Höhe wie der Wasserspiegel an dem Messträger im Mühlwasser Lobau. Tiefstpunkt. Ganz unten. Mit Feeder u. Matchrute die Löcher beackert, alle Register gezogen und keine Mühen gescheut...verbissen dem Abriss der dunklen Serie, der Serie der unbarmherigen "blanks" entgegengefischt. Konzentriert. Nichts brachte mich aus der Ruhe; nicht mal der freche Haufen halbstarker Enten, die boshaft sondergleich, ständig in meinem Angelbereich Start-u. Landeübungen veranstalteten. Nicht mal die 3 netten pubertierenden Mädchen, die mich 15 Minuten lang vom anderen Ufer, einen Tiermörder und Umweltzerstörer riefen und dann verbissen aber erfolglos versuchten, mit Steinen meinen Waggler zu treffen. Nicht mal die Gruppe urbaner Radcowboys, die in grell leuchtenden Balletdressen mit ihren MountainBikes schwitzend und stöhnend durchs Unterholz brachen, und sich vermutlich dabei vorstellten, sie hätten die letzte Etappe der "Crocodile Trophy" in Bestzeit abgeschlossen. Nein nichts brachte mich heute aus der Ruhe. Auch nicht der einzige Biss an der Match, den ich zu lange herausgezögert und damit meine Chance verspielt hatte. Was hätte ich für eine Laube oder 10cm Barsch gegeben ? Auch, daß Jänner und Februar nicht gerade "HighSeason" Monate waren, konnte über den nächsten "Schneider" nicht hinwegtrösten ... es kann nur noch besser werden...
tight lines
sludgE