Sonntag, April 08, 2007

Am Boden der Tatsachen...

Nachdem ich, vom vergangenen Samstag übermütig motiviert, den Mittwoch total "geblankt" hatte, machte ich mich heute wieder, mental auf den Boden der Tatsachen rückgeführt, für die Fischjagd bereit und trat mit leichter Grund- und Matchrute in die Schlacht. Der Wind blies mit einer kräftigen Brise gegen meinen Uferabschnitt, sodaß ich zu einem relativ schweren 8 + 2er Waggler griff, um überhaupt die Distanzen erreichen zu können, die ich mir vorgestellt hatte. Dies war dann auch ohne gröberen Probleme durchzuführen, aber leider nicht den gewünschten Erfolg brachte. Es tat sich einfach nichts. Die leichte Grundrute wurde obligat mit Semmel am Baitgum an der Laufbleimontage in etwa 35m Entfernung versenkt, denn so musste sie in etwa an der Kante zu einem Flachwasserabschnitt liegen, wo in den Uferzonen die Froschbalz in vollem Gang war und mir die Burschen das erste fette Froschkonzert in diesem Jahre lieferten.
Um ca. 14 Uhr, wo ich schon im Geiste den nächsten vermeintlichen "Schneider" akzeptiert hatte, geriet zum ersten Mal der Einhängebissanzeiger in Bewegung, welcher vom Biss am schwebenden Semmelstück kündete. Also wurde dezent angeschlagen und wenige Minuten später konnte ich meinen ersten und letzten Fisch der heutigen Session vom Haken lösen, in die Kamera halten und wieder zu seinen Kameraden im Teich zurückschicken.
Möge der kleine Spiegler gut futtern und ordentlich abwachsen, um uns in ein paar Jahren einen wirklich ernstzunehmenden Gegner zu bescheren.
Danke, kleiner Gelber, daß du meinen Tag gerettet hast...
tight lines
sludgE