Dienstag, November 06, 2007

2 years for the sewer...

So, nun ist es Gewissheit. Das amerikanische Gesinde hat uns wieder mal mächtig aufs Dach geschissen. Nachdem ja im Sommer letzten Jahres Rockstar Vienna, wo ich 2 Jahre meines Lebens gemeinsam mit 50 Freunden und Kollegen, an der Produktion eines Rockstar Gewalt-Titels maßgebend beteiligt war, aus bis jetzt dubiosen Gründen geschlossen wurde, ist jetzt nach langer Verzögerung "UNSER" Spiel doch auf den Markt gekommen. Das bereits im Vorfeld stark diskutierte Manhunt2, für das wir jahrelang literweise virtuelles Blut vergossen hatten, hat es nun nach einiger Entschärfung doch in die Läden geschafft. Und siehe da, kein Einziger unserer 50 Namen taucht in den Game-Credits auf, obwohl es offensichtlich kaum Veränderungen unserer Arbeit gegeben hat. Ein Skandal der Game-Industrie, den nun mein ehemaliger Kollege Jurie Horneman, laut in die Welt gebrüllt hat. Yes, Jurie - die Zähne zeigt wer das Maul aufmacht. Auch wenn es uns nichts mehr nützt, bin ich stolz an diesem Titel gearbeitet zu haben, und es ist ein gutes Gefühl, wenn die interessierte Masse weiß, daß wir nun auch um unser Recht in den Credits aufzuscheinen, auf hinterhältige Art und Weise gebracht wurden. Aber wir kennen ja alle die lustige Gelassenheit der Amerikaner...Rockstar Vienna ? Never heard; never exist...
Aber, liebes New York - wir atmen noch, wir leben noch !
MISSING CREDITS
CHECK THIS OUT
tight lines
sludgE