Mittwoch, November 21, 2007

Gute Seite zum Thema C & R !

Soeben bin ich im I-Net auf eine sehr gute Page gestoßen, die sich mit der, besonders in Deutschland herrschenden Problematik des C&R Themas kritisch auseinandersetzt, und für ein Umdenken unter der deutschen u. oder auch internationalen Anglerschaft plädiert. Da ich selbst ein bekennender "Releaser" bin, liegt mir dieser Bereich natürlich sehr am Herzen und ich möchte von dieser Seite ein paar Gedankenansätze zitieren, die meiner Meinung nach sehr wohl ihre Daseinsberechtigung haben und ein bisschen zum Nachdenken anregen sollen :

Wir möchten untermauern, dass die Initiative Catch - Release nicht für das strikte Zurücksetzen aller Fische steht sondern für:
- eine sinnvolle/selektive Entnahme
- eine
pflichtbewussten und respektvollen Umgang mit gefangenen Fischen

- sinnvolle Schonmaße und angepasste Schonzeiten
- sowie alle Maßnahmen, die einer Verbesserung unserer Fischwelt dienlich sind

Klickt euch mal rein; denn vorher zu denken und nachher zu handeln, hat noch niemandem geschadet.
tight lines
sludgE