Montag, März 10, 2008

Frühlingsboten !

Obwohl ich dieses Wochenende wieder an beiden Tagen geblankt habe, konnte ich erstmals dieses Jahr ein Fischen richtig genießen. Denn Sonntags hat es mal nicht geregnet, gestürmt oder geschneit und es hat Außentemperaturen um die 14°C gehabt, was die Warterei auf den Biss doch um einiges angenehmer gestaltete. Nur mit Sweatshirt bekleidet konnte ich zum ersten Mal im Jahre 2008 meine Freunde, die Wespen beobachten, wie sie neugierig die frischlackierten Holzbalken begutachteten. Früher oder später werden sie nicht mehr die "Gern Gesehenen" sein. Der Wasserspiegel lag fast spiegelglatt vor mir und an den Bäumen konnte man die ersten grünen Knospen erspähen. Jawohl. Der Frühling zieht ins Land. Und mit jedem Tag und jeder Woche, in der das Wasser um einige Grade wärmer wird, potenziert sich die Freßlust der Karpfen. Jetzt kann es nicht mehr lange dauern, bis auch bei mir das erste Mal der Bissanzeiger zum Run bläst. Ich bin bereit... Kommendes Wochenende ist erstmals wieder Auswärts-Session mit dem berüchtigten Kukmirner Carpsquad angesagt. Diesmal führt mich meine Reise an den 8 ha großen Freibergerteich / Nähe Fürstenfeld und ich bin gespannt ob in 3 Tagen und 2 Nächten mein 2008er Blank-Bann gebrochen werden kann. Möge die Macht mit mir sein...
tight lines
sludgE