Montag, März 30, 2009

That´s fishing...

Genau dann. Genau dann, wenn du dir sicher bist...genau dann, wenn alle Rahmenbedingungen im Vorfeld als ideal zu deuten waren...genau dann, wenn du dich dabei ertappst, wie du vor dem Ansitz über optische Aspekte der Kleidung sinierst, damit du beim Fangfoto mit dem fetten Rüssler auch ja halbwegs vernünftig rüberkommt. Genau dann ... hast du nicht den kleinsten Pieper und kannst mit einem unverständlichen "Blank" wieder dein mühsam aufgebautes Klump zusammenpacken, und die Heimreise antreten. So geschehen; dieses Wochenende. Irgendwie seltsam, daß das Abbauen des Equipments, ohne Fischerfolg doch um Ecken anstrengender erscheint, als an einem "Traumtag", wo es nur achso so leicht von den Fingern läuft. Die menschliche Psyche hat ihre Tücken. Mit Sicherheit. Wenigstens hat "the Calm" Samstags um 12:30, mit einem 5,5er Spiegler zugeschlagen, sodaß ich zumindest einen Karpfen zu Gesicht bekam.
Wieder auf die Klingonz. Allerhand. Fettes Petri hier auch noch mal, Dad. Einen "Mirror" fängt man in SB so gut wie nie, auch wenn es nicht DAS Monster war. Der war schon ein wirklich hübscher, und vor allem seltener Besucher auf unserer Matte. Jedenfalls muss ich jetzt wieder 2 Wochenenden das Fischen sein lassen, da ich wieder mal mit meiner Band, vom 3. bis 11.April auf Deutschland-Tour bin, um unseren nördlichen Nachbarn abermals den Rotz aus den Schädeln zu blasen. Nichts desto Trotz hätte ich schon gerne mit einem letzten Fisch im mentalen Gepäck, die Reise angetreten. Aber was solls...that´s fishing!
Und die Saison hat gerade erst angefangen...
tight lines
sludgE