Montag, April 27, 2009

Pirate Flag & Big Balls !

Das Wochenende der mentalen Grenzerfahrung. Das Wochenende des Höllenwindes. Das Wochenende an dem erstmals in SB wieder die Piratenflagge im Freestyle-Verein über unseren Köpfen in der feisten Brise knatterte. Das Wochenende der glühenden Rollen...Ja, endlich hatte das Frühjahr auch bei uns richtig Einzug gehalten. Grenzloser Optimismus mutierte fast schon zu ausufernder Überheblichkeit. Es lief einfach sehr gut. Bis zu diesem Samstag, wo ich nach 2 verlorenen Fischen, und somit ultra-negativer Bilanz unter diesen Tag einen schmerzlichen Schluß-Strich ziehen musste. Back to Reality. Morgen würde alles anders werden. Mit Sicherheit. Mein Glauben war stark ..... und es kam anders. Total anders. Gottseidank. Der Hammer...Sonntag. Heute wurden keine Gefangenen gemacht. Heute wurde riskiert. Vielleicht kann ich die Kleineren mittels Ködergröße doch etwas aus dem Verkehr ziehen. Mit einenhalb 24 Murmeln an der einen Montage, und zwei 20ern an der Anderen, lief bereits nach 30 Minuten die erste Rute ab. 8,30 kg Schuppentier. Yes. Gleich der Biss, einwandfreier problemsloser Drill, perfekter Hakensitz in der Unterlippe des Rüsslers. Mein Vertrauen war wieder das Alte. Und der Wind wurde böser. Wirklich hammerharter, böiger Ostwind - mitten in die Fresse. Ohne Gnade. Mit Sicherheit eine feine Sache zur Stromerzeugung, eine nette Gelegenheit für die Hardcore-Drachensteiger und Traumbedingungen für die Surfer... zu meinem Leidwesen. Mit Sicherheit nicht ideal, um gegen die Blasrichtung zu sitzen, und die Nase in den 80km/h schnellen Orkan zu strecken. Immer wieder verkrieche ich mich hinter die Büsche, um ein wenig der schnellen Luft und der unangenehmen Gischt aus dem Wege zu gehen.
Surfer...whaaaa...Geissel der Karpfenangler...Doch am Gipfel der klimatischen Extremsituation bricht gegen 11 Uhr vormittag, an meinem Futterplatz die Hölle herein. Nach einem geschätzten 5er, den ich im Wasser gleich wieder abgehakt und in die Freiheit entlassen habe, folgt der nächste Biss. Wie im Märchenbuch. Und diesmal ist es ein Guter. 10,60kg . JAWOHL! Der nächste 2009er 10+ in SB. Muahahhahah.Überglücklich schiesse ich einige Bilder mit dem Selbstauslöser, bringe den Schuppigen zurück in sein Element, und mache mich daran, die Falle erneut scharf zu machen. Ich komme nicht mal dazu, die frischen Kugeln aufs Haar zu ziehen, denn 5 Meter neben mir, singt der Freilauf der 2ten Rute sein Lied von Vollrun. Na, bist du denn gestört. Das war ja schon Akkordarbeit. Wieder Rute aufnehmen, Kontakt herstellen. Pickt. Yes. Nach einem motivierten Kampf, kann ich das nächste Schuppenmonster auf die Matte legen. Noch größer als der vorige. Bulliger und höher. Und die Abwaage bestätigt meine kühnsten Vermutungen. 28lbs 14oz ~ 13,10kg. Neuer Venue PB in SB. Alter, was willst du mehr. Mir fehlten die Worte...Zwei 10+ innerhalb von 20 Minuten. Daran hab ich nicht mal in meinen kühnsten Träumen gewagt zu denken. Der echte Wahnsinn. Hehehehehehhe. Bis 16 Uhr kann ich noch weitere 4 Fische fangen, die aber alle nicht an die 10er Grenze herankamen, und somit auch nicht mehr sonderlich dokumentiert wurden. In solchen Situationen wurde sogar ich großzügig. Ich hatte in Fortunas Füllhorn gegriffen. Nicht zu knapp. 8 Bisse - 8 Fische. Und das an einem Tagesansitz. Das war fast schon zuviel des Guten ... denn, von entspanntem Angeln konnte da keine Rede mehr sein ;)OK, meine gelben Freunde im nördlichen Wien. Rastet euch schön aus im Mai, erledigt in stiller Ruhe eure Laichgeschäfte, denn im Juni gehts wieder los. Da sind die Ufer-Piraten zurück, um wieder darauf zu warten, den einen oder anderen Alten von eurer Truppe kennenzulernen. Wann wird er fallen? Wann werden sich erstmals die Keschermaschen um einen legen? Um den ersten 30lbs Fisch in SB. Früher oder später wirds passieren. Ich glaube...
tight lines
sludgE