Sonntag, Juni 14, 2009

Harvest Season !

Erntezeit. Viel mehr fällt mir dazu eigentlich kaum ein. Die letzten paar Urlaubstage bin ich Tag und Nacht am Wasser gesessen, und hab abgegriffen, wie selten zuvor. Vom Feinsten.In der Abenddämmerung hab ich teilweise mit der Rute in der Hand am Ufer gelauert, nur darauf wartend, bis sich die schlaffe Schnur an der Wasserobfläche spannte, um Wimpernschläge später die Rute in die Krümmung zu zwingen. An der Schilkante war wieder die Hölle los. Die Region vor mir hat sich in kürzester Zeit, wirklich zum "Hotspot" gemausert. Abgefahren...Von der Bissfrequenz abnorm, von der Fischgröße und Aussteigerquote nicht ausreichend befriedigend und zielführend. So gern ich Fische fange, fange ich doch lieber die Dickeren. Da brauch ich mir nichts vormachen. Ich steige wieder mal von 20ern auf 30er Klingonenkugeln um, und kann früh morgens, an der "langen" Rute den ersten Besseren fangen.Und mit den dicken Fischmixmurmeln ging der Spaß nun wirklich los, denn urplötzlich wirkte der Köderwechsel wieder äußerst selektiv, was die Größe, der von nun an gehakten Rüssler anging. Im Laufe der nächsten Tage und Nächte kann ich mehrere Fische bis 12,40kg mit der "KlingonZ-H Waffe" sowohl in der Distanz, als auch an der Schilfkante fangen. Es lief wie geschmiert.Beschweren darf ich mich im Moment wirklich nicht. Tja, ein weiser, südburgenländischer Angelcrack hat mal in ähnlicher Situation so treffend, von seinen Lippen gelassen : "Wenn´s laft, daun laft´s !" Wie wahr...;)
tight lines
sludgE