Sonntag, Oktober 25, 2009

Back in SB!

Was für ein Tag. Was für ein Unterschied von den äusseren Bedingen zu gestern. Im Hafen war es saukalt gewesen, dichter wolkenverhangener Himmel, mit immer wieder kehrendem Regen, und noch dazu ohne jeglichem Fischkontakt. Heute strahlte die Sonne vom Himmel, das Wasser lag wie ein Spiegel vor mir und kein Lüftchen regte sich. Der Herbst konnte wirklich geil sein, wenn er nur wollte. Und heute wollte er offensichtlich wirklich. Schnell wurden die Karpfenfallen scharf gemacht, der Tag genossen, und auf den hoffentlich eintretenden Vollrun gehofft. Stundenlang. Aber nichts passierte. Verdammt. Die Gelben müssten jetzt, in Anbetracht des kommenden Winters fressen wie die Scheunendrescher. Es sah alles so perfekt aus. Eben zu perfekt. Um 16 Uhr erlöst mich dann endlich meine 14er Murmel, auf der Rute in 6 Metern Tiefe, und ich kann kurz später einen kleinen Burschen auf die Matte legen. Nicht die erhoffte Größe, aber immerhin Zielfisch. Jawohl. In Anbetracht solch einer Durststrecke, und den in Serie gereihten Alptraum-Aussteigern, kann man sich über so einen Heranwachsenden wirklich freuen.Bis zum Heimgehen geschah dann leider nichts mehr, aber das "Blank" war abgewehrt, und ich machte mir bereits Gedanken um das Morgen. Auch wenn ich heute nach Hause musste, und die Nacht nicht am Wasser verbringen konnte, war es gut. Hehe. Montag. Staatsfeiertag. Ich habe dank solcher Einführungen noch eine Chance dieses Wochenende. YES. Morgen würde ich zeitig in der Früh wieder da sitzen und meinen Jagdtrieb schüren. Noch eine Möglichkeit. Noch ein Tag...abermals die Chance auf den Dicken. Jaaaaaa....
tight lines
Sludge