Montag, März 15, 2010

1st Strike Buschlacke !

YEEES! Endlich ist es wieder soweit und meine Heimwasserln sind mehr oder weniger eisfrei. Da ich ab diesem Jahr zwei neue Reviere befischen werde, war ich natürlich schon ganz zappelig, was den langen, harten Winter betraf. Aber nun war es soweit, Plusgrade und eine offene Wasserdecke ließen mich nicht lange überlegen, um erstmals an einem der "Neuen" anzugreifen.
Ich entschied mich für den stillen Altarm in der guten, alten Lobau, wo die ganze Härte des brutalen, orkanartigen kalten Windes mit Sicherheit noch eher zu ertragen war, als auf der windungeschützten Rinne, oder gar am fetten Fluss selbst. Na danke. Da sitz ich bei solchen Bedingungen doch lieber, wie der vielzitierte "Schönwetter-Pensionist", an der idyllischen Buschlacke. Klingt komisch ... ist aber so ;)So hab ich mein Tackle geschultert, hab ein feines Plätzchen bezogen, und los gings. 4°C Wassertemperatur bei mir am Rand. Pfff. Böse. Egal. Ich kanns ohnehin nicht ändern. Ich riskier den Karpfenstock einfach. Snowman in etwa 2m Tiefe auf eine von der Sonne beschienen Stelle, 5m vor dem Schilfwald. Wer weiß. Bei diesen Bedingungen ohnehin eine Lotterie - an einem neuen Gewässer noch viel mehr. Das war eine Milchmädchenrechnung.Mit der anderen Rute hab ich klassisch drauflosgefeedert. Laut Anglerkollegen in die wohl tiefste Stelle an in diesem Gewässer. Schnell wurde ein einfacher Futter-Mix mit relativ hohem Koriander-Anteil bereitet, und Maden, Caster und Mistwürmer standen als Hakenköder auf dem Programm. In den ersten 3 Stunden konnte ich mir 2 zaghafte Bisse an der Rutenspitze einreden, aber leider keinerlei Beute an Land zwingen. Am Karpfenstock tat sich, wie es zu erwarten war, sowieso nichts. Najo, kein Problem. Erste Session an einem neuen Gewässer muss man ja fast traditionell blanken. Egal. Endlich war ich wieder am Wasser. Die Saison kann beginnen. Back on track...Am frühen Nachmittag kam mich dann auch der "gesegnete" Hörstman besuchen, denn innerhalb der nächsten Stunde kann ich doch tatsächlich meine ersten 2 Fische 2010 vom Haken befreien, und wieder in die Fluten lassen. MUAHHAHAH.
JAWOI! Alter, was willst du mehr :)Danach packte ich befriedigst meine Sachen, spatzierte noch eine Runde mit dem Horst durchs umliegende Unterholz, und trat danach meine Heimreise an. Was gibt es Schöneres, als an einem solchen Gewässer zu sitzen, und nie zu wissen, welche Überaschung da als Nächstes deinen Köder inhaliert. Buschlacke - wir werden noch viele gemeinsame Stunden erleben !
tight lines
Sludge