Sonntag, Oktober 16, 2011

Drei halblustige Vier !

Wie kommt man auf die kranke Idee mich zu fragen ob ich Lust hätte, gemeinsam mit zwei berüchtigten Kärtnern 2 Tage im Wienerwald zu fischen und das Ganze auch filmisch festzuhalten? Tja, das kann wohl nur der Dr. Polsinger beantworten und jeder der mich kennt weiß, dass ich grundsätzlich schon mal bei jeglichem Unfug dabei bin, der auch nur im Entferntesten mit der Angelei zu tun hat. Die Idee war geboren, die Location fixiert und schon standen der Suppen-Markus, der leibhaftige Polsmaster, Kameramann Randy Andy und ich in aller Herrgottsfrüh am Hirschgartenteich in der Nähe von Mauerbach, wo es nach kurzer Lagebesprechung auch gleich ans Eingemachte ging. Natürlich im klassischen, fast traditionell anmutenden Kärntner-"Oiso wie damma jetzt?"-Stil. Ja, Chaos und Improvisation waren meine gewohnten Brüder. Das war nichts Neues...Nach wenigen Stunden im bösartigen, eiskalten Schatten des Vormittags sind wir alle 3 auf die Sonneninsel gezogen, von wo zusammenknotzen und trotzdem jeder wegfischen konnte. Was wirklich interessant werden würde, war die Tatsache, dass sich mit dem Suppen-Markus und mir gleichzeitig 2 Antichristen der Fischerei an einem Ort befanden. Dass der akribische Dr. Polsinger ohnehin in einer anderen Liga angeln würde, war uns im Vorhinein klar. Zumindest waren das die Erfahrungen, die mein Satans-Kollege Markus bei bisherigen gemeinsamen Sessions gemacht hatte. Für mich war es ja das erste Mal, dass ich gegen eine derartige Macht antreten musste. Würden wir auch nur hinriechen können? Nein, einfach war es nicht mit dem unmenschlichen Druck dieses Wissens haushalten zu müssen. Aber wir würden es versuchen. Und wer sich nicht biegen lässt, der wird gebrochen...Und was dann am Wasser abging, ist mit Worten kaum zu beschreiben. Muahahah. Aber gottseigedankt haben wir ja den Randy Andy mitgehabt, der mit seiner Kamera wirklich gute Arbeit leistete. Um der nun schier unglaublichen Spannung zu huldigen, aber dabei nicht zu viel zu verraten, sollen nun ein paar fotografische Schnappschüsse etwas Eindruck von dieser absolut gestörten Aktion vermitteln. Ja, wir sind aufgegangen in unseren Rollen als kommende Hollywood-Diven. Sogenannte Rising Stars. Wir waren gut, doch Einer war besser...Seien wir gespannt, was der Randy Andy aus diesen geistbefreiten, bewegenden Bildern zaubern wird. Leicht wird es nicht werden, aus menschlichen Abgründen Traumprinzen mutieren zu lassen. Fat GreeZ gehen auf jeden Fall an den Suppinger, den Polsmaster und unseren einsatzfreudigen Kameramann Andy, mit denen ich ein wirklich amüsantes, grenzwertiges und lehrreiches Wochenende erlebt habe und auf jeden Fall Lust auf weitere gemeinsame Sessions in Zukunft macht. Es war einfach wieder einmal unpackbar, wieviel Scheisse 4 Leute in 30 Stunden reden können. Genau nach meinem Geschmack, hehe. Ein fettes Danke geht natürlich auch an den Klaus und seine Leute vom lokalen Verein, die hier für unseren Irrsinn ein wirklich idyllisches Gewässer zur Verfügung gestellt und uns noch dazu feinstens verköstigt haben. Alles in allem ein durchwegs abgefahrener und lachtränenreicher Ansitz, den man in dieser Form auch nicht alle Tage erlebt. Sobald das Video dazu fertig ist, werde ich das natürlich kundtun ;)
tight lines
Sludge