Samstag, März 03, 2012

Einmal Frankreich und zurück !

Jetzt bin aus Frankreich wieder zurück, wo ich mit der gesamten Dragonbaits-Crew 4 wirklich abgefahrene und überaus lustige Tage erlebt habe. Ich hab´ schon am ersten Tag beim Aufbauen unseres Standes, in Anbetracht dieser Messe-Dimensionen und der schier unüberschaubaren Ausstellermenge das Maul nicht mehr zubekommen. Ja, mich wundert es nun mehr kaum, wieso sich der Großteil der karpfenangelnden Franzosen einen Dreck um den Rest Europas schert. Auf 20.000m² Fläche war grundsätzlich alles anzutreffen, was in der Szenerie Rang und Namen unterhält, wobei ich etwa 70% der vorhanden Marken und Händler noch nie in meinem Leben gehört oder gesehen habe. Was nicht viel heissen mag - das ist schon richtig. Für mich eine eigene Welt. Unpackbar.Und was dann los ist, wenn 20.000 Besucher die 4 Hallen entern, ist mit Worten kaum zu beschreiben. CARNAGE! Ein echtes Gemetzel. Muahahahah - den für mich wichtigsten Satz habe ich von meinen französischen Teamkollegen gleich am ersten Tag eingetrichtert bekommen, denn in den 2 Messetagen habe ich diese Phrase wohl 3678 mal über meiner Lippen gelassen. Das war eine Show. Je ne parles pas le francais ! Ich spreche kein französisch :D Am zweiten Tag war ich mit der Aussprache schon derart lässig, dass mir die Locals dies nicht mehr abgenommen haben und mich weiter in mir unverständlichem Kauderwelsch zugetextet haben. Das Lustige war, dass auch die anderen Resteuropäer wie Engländer, Holländer, Belgier und Germanen immer froh waren, wenn sie sich mit wem unterhalten konnten, der nicht ausschließlich französisch sprach. So kam es dank Sprachbarriere zu sehr intensiven Gesprächen mit so mancher Karpfenanglergröße und machte wieder mal klar, dass der Irrsin keine Grenzen kennt. Wir Fischer haben einen Hieb. Egal ob Zahnfischjäger oder Karpfennarr. Alle. Einen ganz dezenten...Jedenfalls werde ich diesen "Betriebsausflug" nicht so schnell vergessen und ich bin stolz und froh solch einem Teamhaufen anzugehören. Ein fettes THX für dieses Erlebnis geht an dieser Stelle an die ganze Dragonbaits-Gang: Horst, Hannes, Jeff, Johann, Matthias, Mathieu, Manu, Johan, Francois P.,Francois B., Laurent und Jerome! MERCI ! Möge die dunkle Macht mit euch sein ! Nachdem wir die lächerliche 900km Rückfahrt mit 7,5er LKW und Sprinter nach Germanien noch vor dem Weltuntergang geschafft und wir fast auf die Minute noch unseren Flug nach Wien erreicht haben, mussten wir nach Ankunft abermals feststellen, dass bei uns noch tiefster Winter herrscht. Verdammt. Vom Frankreich-Ausflug schwerstens motiviert, habe ich jeden folgenden Tag zum Wettergott gebetet, die Gewässer bitte flink auftauen zu lassen. Fast ganze 2 Wochen hat es noch gedauert, bis mein Flehen endlich erhört wurde und ich das alles entscheidende Wort am Telefon entgegennehme: EISFREI! JAWOI ! Sofort wurde am nächsten Tag ein Gewässerrundgang mit meinem Dad ausgemacht, der ja ab diesem Jahr ebenfalls die Buschlacke befischt und ich ihm somit ein kurzen Überblick geben konnte...Gesagt, getan und schon marschierten wir folgenden Tag bei herrlichem Sonnenschein durch den urbanen Dschungel. Nein, da hatte sich logischerweise und gottseigedankt nicht viel verändert. Des steirischen Urukai gefiederte Abgesandte der Hölle waren immer noch da, die lokalen Cajuns kochten bereits ihre kolikgefährdeten Pferdesüppchen, das Psychohaus stand ebenso noch, der Strom brummte nach vor unter dem Leitungsmasten und beim Besuch des Beaver Bunch lag dieser spiegelglatt vor unseren Äuglein und schürte das Verlangen, in den nächsten Tagen endlich die Montagen zu versenken. Da hilft kein Schönreden. Die Sucht ist ein räudiger Hund...Nachdem ich während unseres Rundganges noch telefonisch erfahren hatte, dass auch die Schottergrube Hollywood offen sei, stand dem Generalangriff nichts mehr im Wege. Jawohl. Es konnte losgehen. Die Jagdsaison 2012 ist eröffnet. Lasset die Spiele beginnen !
tight lines
Sludge