Montag, April 09, 2012

EFA - Shooting Star 2011 !

Im Zuge der diesjährigen Austrian Fishing Show in Wundschuh wurde auch heuer wieder der begehrte European Fishing Award in den verschiedensten Kategorien verliehen. Durch scheinbar einige Supporter der dunklen Macht wurde ich bereits im Vorfeld für den "Shooting Star 2011" nominiert und habe es dank unzähliger Votes tatsächlich geschafft, die brandheisse Trophäe am Abend der Verleihung mit einem fetten Grinser entgegenzunehmen. Mein Dank geht hier an alle, die sich die Zeit genommen haben mich hierbei zu unterstützen, um mir schlussendlich den Pokal der Vernichtung in die teuflischen Hände zu pressen. Ein kuscheliger Platz in der Hölle ist euch gewiss! Im Endeffekt ist es ja nur ein Stück Stein, Metall und Glas, welches da nun meinen Lokus ziert, zeigt mir aber anschaulich, dass ein Haufen Unfug, ein eigener Weg und polarisierende Ehrlichkeit scheinbar doch mehr zählt als eine Galerie voller 30+ Fische. Eine feine Sache und noch dazu mein Glück. Denn mit dem Irrsinn tu ich mir etwas leichter als mit den Überschweinen, hehe. Man sieht, der moderne Alchemismus ist auch heute noch nicht tot. Man kann aus Scheisse noch Gold machen. Jawohl. Darum kann ich in Zeiten wie diesen an dieser Stelle allen übereifrigen Junghuntern nur eines mit auf den Weg geben: Lasst euch von den diversesten Buden oder der vermeintlich achso coolen Szenerie nicht in irgendwelche Bahnen zwängen, nur um ihm Strom der Gleichgültigkeit mitzuschwimmen und verscherbelt nicht die weiße Weste eurer Großmutter für 2kg Murmeln und ein ranziges T-Shirt, in der Hoffnung jemals im gleissenden Licht des "Gesponserten" zu erglühen. Das ist gar nicht so hell, was dir da als Licht verkauft wird. Was ich damit sagen will? Last euch einfach nicht ficken. Eine Hand wäscht die andere - that´s the business. Bleibt ehrlich, eurem Weg treu und gebt einen Scheiss auf das, was die anderen sagen oder machen. Die Wertigkeit bestimmt man selbst. Dann kommt die Pseudo-Glorie von ganz alleine, muahahahaah ;) Nein, nur so kann man natürlich ewig sein Maul aufreissen, ohne die unberechtigte Angst haben zu müssen, im Strudel der vermeintlich ansagenden karpfenfischenden Gesellschaft unterzugehen. Da geht´s um nichts. Das scheinen viele bereits vergessen zu haben. Wir sind alle nur Angler. Nicht mehr und nicht weniger. Karpfenangler. Noch ärger eigentlich, hehe. Um die anderen, nicht minder "wichtigen" Kategorien keinesfalls unter den roten Teppich zu kehren, hier eine Auflistung aller verliehenen European Fishing Awards:

Innovation des Jahres 2011 NATURE BAITS Invader boat
NonCom Video 2011 Raubfisch Markus HAUSBERGER "Elements"
NonCom Video 2011 Friedfisch Markus LOTZ "VTB 100"
Profit Video 2011 NASH TT Cling-on Tungsten Putty
Shooting Star des Jahres 2011 Alex Sludge HAGER
Lifetime-Award 2011 Franz KEPPEL"Lebensraum Huchen"

Da ich ja diesmal als reiner "Gast" vor Ort war, konnte ich meinen Sieg mit einem Haufen Freunde und Kollegen, die sich mit mir ebenso mitfreuten, ausgiebigst und hemmungslos bis in die Morgenstunden feiern, ohne am nächsten Tag an der Köder-Budl halbwergs seriös wirken zu müssen. Wieder mal waren es drei super Tage in Wundschuh und ich freue mich jetzt schon auf nächstes Jahr, wenn es wieder heisst:
Austrian Fishing Show 2013 - die Messe am Wasser!Big THX noch mal an alle, die mich auf meinem Pfad der Dunkelheit unterstützen, bisher an mich geglaubt und mir ihr Vertrauen geschenkt haben und ich bedanke mich hiermit auch für den Support und die kontinuierlich gute Zusammenarbeit mit den Jungs und Mädels von Dragonbaits, Thalinger Lange, CHM und Bivylight! Möge die dunkle Macht auch weiter mit euch sein. In mir wohnt sie ohnehin, muahahahahahah ;)
tight lines
Sludge