Freitag, Oktober 28, 2016

114 - Der Herbst ist da!

Der Herbst ist nun doch schneller da als erhofft und entgegen der landläufigen Meinung, dass nun die Saison der Dickfische anbricht, war das bei mir noch nie so. Ebenso wenig bei meinem Dad, mit dem ich nun schon Dekaden lange am Wasser klebe. Jetzt war es soweit, mein Papa hat seinen 70en Geburtstag gefeiert und mit geballten 114 Jahren unmenschlichen Hager-Wissens und grenzenloser Randerfahrung sind wir in Hollywood angetreten...Trotz traumhaften klimatischen Bedingungen durften wir erneut erfahren, dass es den Monster-Herbst im Hager Clan nicht gibt. Ausser ein paar Miniaturrüsslern war leider auch diesmal nichts Sensationelles für uns zu holen und so mussten wir uns erneut ohne Riesenschwein die Heimreise antreten. Wie fast jeden Herbst. Warum das bei uns so ist, wissen nur die Götter. 114 Jahre nützen uns nichts, wenn die da unten nicht wollen. 114 Jahre und kein bisschen weise. Gottseidank. Aber wir lassen uns den Spaß nicht verderben. Nicht von den Saugdeppen. Und nicht vom Miniaturherbst. Und der Frühling kommt bestimmt. Spätestens dann sind wir wieder dick da. An dieser Stelle kann ich persönlich nur dem Planeten danken, dass er mir Eltern und eine Frau geschenkt hat, die mir solch ein Leben ermöglichen, wo ich überhaupt erst die Zeit und die Möglichkeit habe, mich über ausbleibende Fischkolosse aufzuregen. Ohne euch wäre ich nichts. DANKE! Und euch da draussen wünsche ich mehr Glück im goldenen Herbst, als ich jährlich erfahren darf. Möget ihr euer Saisonende gewichtig bestreiten und noch ein ordentliches Schwein auf die Matte legen. Ich darf mich dieses Jahr ohnehin nicht beschweren ;)
Hang loose & tight lines
GreeeeeZ
Sludge